Mai 2021 – Arbeitseinsatz im Wald

Vom Förster haben wir eine große Menge Flächenlos aus dem Heidenwald geschenkt bekommen. An zwei Wochenenden wurde das Flächenlos gesägt und auf das Grundstück transportiert. Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder und weiterer Unterstützer*innen, die beim Sägen und Transport behilflich waren. Auf dem Grundstück wurde das Holz erst einmal gelagert und nach und nach mit Unterstützung von Rainer und seinem Spalter gespalten und von den Vereinsmitgliedern auf dem Grundstück gestapelt.
Über mehrere Einsätze entstand im Wald das Waldsofa, das den Kindern als Treffpunkt und Rückzugsort dient:
Inzwischen wurden im Wald Abgrenzungen zum anliegenden privaten Grundstück gelegt. Dieses befindet sich zwischen unseren beiden gemeindeeigenen Grundstücken und darf nur auf einem festgelegten Korridor überquert werden.
Newsletter abonnieren
Spendenkonto
Die Goldammern e. V.
IBAN: DE35 6415 0020 0004 4605 43
BIC: SOLADES1TUB
Kreissparkasse Tübingen
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.