Tagesablauf & Öffnungszeiten

Die maximale Betreuungszeit des Naturkindergartens beträgt 6 Stunden täglich (VÖ30) von Montag bis Freitag.

Öffnungszeit: 07:45 Uhr bis 13:45 Uhr

Wir treffen uns zwischen 07:45 Uhr bis 08:15 Uhr auf dem Kindergartengrundstück im Sulztal.

Gemeinsam begrüßen wir uns in unserem Morgenkreis mit Liedern und Spiele und zählen die Kinder und planen unseren Tag. Wir verbringen die Tage bei Wind und Wetter im umliegenden Naturraum: auf unserem Waldstück im Heidenwald, im Sulztal, am Pfaffenberg oder auf dem Lebenshof Tierlieben.

Angekommen an unserem Platz, waschen wir die Hände und beginnen unser gemeinsames Frühstück mit einem Spruch. Gestärkt vom Essen, erkunden wir die Umgebung, spielen, klettern, bauen, hören und erzählen uns Geschichten, singen, basteln und werken. Die Natur bietet uns genug Spielmaterial.

Nach dem Freispiel geht es zurück zum Kindergartengrundstück. Dort sitzen wir von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr gemeinsam zusammen. Es gibt die Möglichkeit ein zweites mitgebrachtes Vesper zu essen. Anschließend findet unser Abschlusskreis mit dem Rückblick auf den heutigen Tag und Vorschau auf den nächsten Tag statt.
Im Zeitraum von 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr können die Kinder auf dem Kindergartengrundstück abgeholt werden.

Die Öffnungszeit für alle Kinder ist von 8.15 Uhr bis 13.00 Uhr.

Jetzt spenden für:
Unterstützung für den Naturkindergarten Die Goldammern e.V. in Ammerbuch
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Spendenkonto
Die Goldammern e. V.
IBAN: DE35 6415 0020 0004 4605 43
BIC: SOLADES1TUB
Kreissparkasse Tübingen
Jetzt spenden für:
Finanzierung Kooperation Naturkiga & Lebenshof Tierlieben in Pfäffingen
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.